Tanz-Chemie

Für einen fließenden flüssigen Tanzstil mit genügend Grip für knackige Stopps und akrobatische Posen empfehlen wir Schuhe mit Chromledersohlen unter den Ballen und einem weichen Gummiabsatz.

Chromleder entspricht weitgehend Wildleder und sollte gelegentlich mit einer derben Drahtbürste aufgeraut werden. Jeder Schuster ist in der Lage, Eure Schuhe entsprechend zu besohlen.

Voll-Gummisohlen hingegen strapazieren die Gelenke und nerven durch Quietschen.

Für zu glatte Böden empfehlen wir Variotrac Haftpulver. Das ist zwar sehr teuer, aber äußerst wirksam. Ein paar Gramm reichen und man kann immer noch kontrolliert gleiten, rutscht aber nicht mehr weg. Zu beziehen bei www.giffels.de/ unter „Zubehör“.

Ihr könnt auch nach der günstigeren Großpackung mit 400 ml fragen (steht nicht im Katalog).

Für klebrige Böden haben wir auch spezielle Lösungen. Ruft einfach mal an.